Software-Entwicklung

Nach Vorarbeiten aus Design Sprints oder Workshops und wenn die Ziele und die Prozesse oder Journeys klarer sind, wird das Besprochene in Code umgesetzt. Agiles Vorgehen unterstützt den Codierungsprozess. Weiterhin erfolgen Designarbeiten, Workshops oder Tests um weitere Prozesse und Bedürfnisse in eine Software umzusetzen.

C#

Es gibt viele Programmiersprachen, C# ist nur eine davon. Ich bevorzuge seit Jahren diese Sprache, unterstützt sie mich doch am besten. Meistens setze ich ASP.NET Core MVC ein um Websites zu erstellen.

SQL Datenbanken

Gerne verwende ich SQL Datenbanken, denn sie sind für mich sehr praktisch. Es gibt moderne Alternativen, doch sind sie für mich immer noch am vertrautesten

figma

In den letzten Jahren sind starke Tools in Einsatz gekommen. Für Prototypen verwende ich oft figma, seltener inzwischen Axure.
Human Computer Interaction Design

Der Mensch im Zentrum einer Software-Entwicklung

Anschauen
Workshops

Ziele miteinander erreichen

Anschauen